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Konstituierende Sitzung für das Jahr 2017-2018

27. April 2017 @ 17:00 - 19:00

Als eingetragene akademische Gruppe müssen wir uns auch in diesem Uni-Jahr, das hochschulpolitisch gesehen im Frühling anfängt, offiziell konstituieren. Dazu gehören die eventuelle Neuvergabe von Ämtern, die Verlesung und Zustimmung zur Satzung und ein Überblick über unsere Finanzen. Außerdem wollen wir konkrete Pläne für den CSD schmieden und ein spezielles Komitee für den CSD wählen, das sich zusätzlich zum regulären Komitee mit Aktionen an unserem Stand, dem Ablauf der CSD-Tage etc. beschäftigt. Genaue Infos zum QK-Komitee und dessen Aufgaben findet ihr hier:

(Dabei gilt im Queer Keller generell: Wer ein Amt bekleidet, darf dieses behalten, es sei denn, er/sie möchte zurück treten oder wird aus bestimmten Gründen abgesetzt. Wer dennoch gerne im Komitee mitarbeiten würde, hat, wenn angebracht, die Möglichkeit, sich das Amt mit einem der bereits vorhandenen Mitglieder zu teilen. Zu den bereits vorhandenen Ämtern kommt ab diesem Semester das Newsletter-Amt, das vorher vom Vorsitz mit geführt wurde.)

Ämter, Aufgaben und derzeitige Mitglieder

Vorsitz (z.Zt. Daniela)

– Organisation der Donnerstags-Events (Telefonate/Buchungen sowie Bereitstellung, Vorbereitung und Nachbereitung der Räumlichkeiten unter Mithilfe weiterer Komitee-Mitglieder), Absprache mit dem Komitee über die Event-Planung

– E-Mail- und Social Media-Kontakt zu anderen Hochschulgruppen, Gruppen/Organisationen/Institutionen der queeren Community, Verwalten von Anfragen sowie Kontakt zu neuen Mitgliedern/Queer Keller-Interessierten (Verwaltung der facebook-Seite und des E-mail-Postfachs)

– Begrüßung und evt. Vorab-Treffen neuer Mitglieder, sowie mit Vertretern anderer Gruppen wenn nötig

– Gesamtüberblick und Koordination der Ämter (z.B. Verbreitung oben genannter Infos in sozialen Medien etc.)

– Vorbereitung und Leitung regelmäßiger Komitee-Treffen, Ankündigung und Bereitstellung von Tagesordnungspunkten unter Absprache mit dem Komitee

– Mithilfe bei Finanzangelegenheiten

– Repräsentation bei externen Events, z.B. Interviews, Podiumsdikussionen etc.

– z.Zt. Newsletter
Stellvertretender Vorsitzender (z.Zt. Till)

– Vertretung des/der Vorsitzenden bei Nicht-Anwesenheit in Bezug auf Repräsentation, Bereitstellung und Vor- und Nachbereitung von Räumlichkeiten, Kontakt und Begrüßung neuer Mitglieder oder anderweitig Interessierter, Durchführung von Komitee-Treffen und Gesamtüberblick (Kontakt zum und Anleiten des Komitees)
Schriftführer (z.Zt. Till)

– Protokollführung bei (Komitee-)Sitzungen, ggf. Aufarbeitung und Bereitstellung derer
Finanzen (z.Zt. Josie)

– Verfassen von Finanz-Anträgen unter Rücksprache mit dem Komitee

– Besuch von Institutionen/Gruppen zur Beschaffung von Geldern

– Verwaltung vorhandener Gelder und Bereitstellung derer bei Ausgaben durch Komitee-Mitglieder
Kassenwart (z.Zt. Paula)

– Überprüfung der/Überblick über die vorhandenen Finanzen

– Mithilfe bei anderen Ämtern, besonders bei Events-Vor- und Nachbereitung und bei besonderen anstehenden Aufgaben

 

Events-Management (z.Zt. Camilo und Gordana)

– Planung, Vorbereitung und Gesamtüberblick bei größeren Events unter Mithilfe des Komitees und weiterer QK-Mitglieder

– Mithilfe oder Gesamtleitung bei Donnerstags-Events (Buchungen und Verwaltung der Teilnehmerzahl bei externen größeren Aktionen, Vorbereitung von Abenden im Café T. inklusive Bereitstellung oder Sicherstellen des Vorhandenseins aller relevanten Materialien
Social Media (z.Zt. Till)

– Verwaltung und Aktualisierung der Homepage (Verwaltung der Domain, Einstellen von Events, Aktualisieren anderer Rubriken etc.)

– Einstellen von Dokumenten (Protokollen etc. bei Google Drive)

– Mitverwaltung der Facebook-Seite, Beantworten von E-Mails und Nachrichten anderer Gruppen sowie QK-Interessierter und Verbreitung relevanter Infos über soziale Netzwerke (facebook)

– Kontakt zu Newsletter-Beauftragtem bezüglich der relevanten Informationen für den Newsletter
Newsletter (z.Zt. Daniela, künftig Ellie)

– Zusammenstellung und Beschreibung anstehender QK-Events in Form einer ca. vierwöchigen Vorschau

– Einsicht der Queer Keller-E-Mails bzw. Kontakt zu Social Media-Beauftragtem zur Beschaffung von Infos über eventuelle externe anzukündigende Events im Newsletter

(-Versenden des Newsletters Anfang bis Mitte der Woche über Mailchimp)

 

Details

Datum:
27. April 2017
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Café T.
Raum 603 - Königsworther Platz 1
Hannover, Niedersachsen 30167 Deutschland
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