Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cheese and Wine Tasting

23. Januar 2020 @ 19:00 - 23:00

Gibt es etwas besseres als Käse? Käse und Wein! Daher wollen wir mal wieder Käse und wein Probieren ung gemeinsam schlemmen. Wer noch nie dabei war, hier die Anleitung:
How to cheese & wine:

Schritt 1. Gehe im Vorfeld des Abends in den (Käse-)Laden deiner Wahl und suche eine besonders leckere/interessante/käsige Sorte aus, die du schon immer mal probieren wolltest oder uns anderen nicht vorenthalten möchtest.

Schritt 2. Hast du dir den Namen der Sorte gemerkt? Wenn nicht, lies/frag nach – sonst macht ein Tasting nur halb so viel Spaß (und Sinn)! (Die Käse-Tante im Laden wird mit „so ein gelblicher, weicher“ nicht viel anfangen können).

Schritt 3. Wenn du nicht viel für Käse über hast, muss ich zwar meine Freundschaft mit dir überdenken… aber du bist herzlich willkommen andere Snacks wie z.B. Weintrauben, Brot, Cracker, Nüsse etc. mitzubringen. Alles, was eben passt 🙂

Schritt 4. Suche dir einen leckeren Wein aus. Falls du dich dazu in einem Laden mit Kassenband befindest, lege die Flasche(n) nicht quer, sondern längs aufs Kassenband. Das hat nichts mit unserem Event zu tun, aber man legt Flaschen einfach nicht quer aufs Kassenband!

Schritt 5. Wenn du keinen Wein magst (what?) oder keinen trinken möchtest oder darfst (mein Beileid, aber völlig legitim!), suche dir einen leckeren anderen Drink (alkoholisch oder alkoholfrei) aus, der dich durch den Abend bringen wird. Bei so viel Essen kriegen wir alle Durst, da wirst du dich später drüber freuen.

Schritt 6. Versuche in der Zeit bis zum eigentlichen Event so wenig wie möglich deiner erworbenen Waren schon vorher zu konsumieren.

Schritt 7. Komm vorbei und teile deine Schätze mit den anderen – dann kann unserem kulinarischen Abend nichts mehr im Wege stehen.

Details

Datum:
23. Januar 2020
Zeit:
19:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Café T.
Raum 603 - Königsworther Platz 1
Hannover, Niedersachsen 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen