Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag zu Polittunten von Lana del Gay

Januar 16 @ 19:00 - 23:30

An diesem Abend haben wir etwas ganz besonderes für euch vorbereitet.

Was genau versteht man eigentlich unter einer Tunte? Was ist der Unterschied zu Drag? Und was steht hinter dem Konzept abgesehen von Glitzer-Outfits und hohen Schuhen?
Die historischen Anfänge der Polit-Tunte, die nach der Entschärfung des homofeindlichen Paragraphen 175 StGB in der BRD aus der Schwulenbewegung hervor ging und schnell zu ihrem Leitbild wurde, wird Lana del Gay alias Stephan Baglikow uns in einem kurzweiligen Vortrag näher bringen. Dabei hat sie auch Praxis-Beispiele in Form von Bild-, Ton- und Videoaufnahmen dabei. 😊

Stephan Baglikow – auch bekannt als Polittunte Lana del Gay – ist Aktivist, arbeitet als freiberuflicher Referent zu LGBTIQ*-Themen und studiert Gender Studies M.A. und Elektrotechnik B.Sc. in Berlin. Sein Bachelorstudium hat er in den Kulturwissenschaften mit Schwerpunkten in Gender und Queer Studies, Kulturorganisation und -kommunikation sowie Medientechnik in Lüneburg absolviert.
Website: www.stephan-baglikow.de
Polittunte Lana del Gay ist Aktivistin, arbeitet als freiberufliche Referentin zu LGBTIQ*-Themen und studiert Gender Studies M.A. und Elektrotechnik B.Sc. in Berlin. Ihr Bachelorstudium hat sie in den Kulturwissenschaften mit Schwerpunkten in Gender und Queer Studies, Kulturorganisation und -kommunikation sowie Medientechnik in Lüneburg absolviert.
Website: www.lana-del-gay.de

Details

Datum:
Januar 16
Zeit:
19:00 - 23:30

Veranstaltungsort

Café T.
Raum 603 - Königsworther Platz 1
Hannover, Niedersachsen 30167 Deutschland
+ Google Karte anzeigen